ÜberlandSparkasse unterstützt Flutopfer

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 30. Juli 2021 | Kategorie: Aktuelles

ÜberlandSparkasse unterstützt Flutopfer

Durch die starken Überschwemmungen bei der verheerenden Flutkatastrophe im Westen Deutschlands sind einige Filialen der örtlichen Sparkasse in Bad Neuenahr nahezu vollständig zerstört worden.

Ab dem 2. August 2021 unterstützt die ÜberlandSparkasse der Sparkasse Werra-Meißner daher vor Ort bei der Versorgung mit Bargeld. Die Beraterinnen und Berater der Sparkasse Ahrweiler sind dankbar dafür, dass sie die Räumlichkeiten der mobilen Geschäftsstelle nutzen können, denn viele Menschen wissen aktuell nicht, wie es wirtschaftlich für sie weitergeht.

„Dass unsere spontane Leihgabe hier im Werra-Meißner-Kreis zu Einschränkungen führen kann, ist uns bewusst. Gleichzeitig sind wir davon überzeugt, dass unsere Kundinnen und Kunden Verständnis haben und gern dazu beitragen, dass den Menschen in den Krisengebieten geholfen werden kann“, ist sich Sparkassenvorstand Marc Semmel sicher.

Die Kunden aus Bischhausen, Hundelshausen, Ulfen und Wichmannshausen sowie Rommerode und Laudenbach werden gebeten, für ihre finanziellen Angelegenheiten vorübergehend die nächstgelegenen Beratungs-Center der Sparkasse zu besuchen. Für die Kunden aus Hebenshausen und Weißenborn stehen Beraterinnen und Berater der Sparkasse zu den gewohnten Zeiten* im örtlichen Gemeindehaus bereit. Die Kunden aus Datterode werden im Nahkauf in der Leipziger Straße erwartet.

Nach wie vor bietet die Sparkasse Werra-Meißner einen Bargeld-Versandservice an, d.h. die Kunden können sich ihr Geld ganz bequem nach Hause senden lassen.

Mehr unter www.spk-wm.de/fahrplan.

*Hebenshausen:    Montag            9:00 Uhr – 12:30 Uhr

Weißenborn:         Donnerstag   14:00 Uhr – 17:00 Uhr

Datterode:             Freitag              9:00 Uhr – 12:30 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert