Praxisforum „Betreuungsrechtsreform 2023“ am 23. November 2023

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 27. November 2023 | Kategorie: Aktuelles

Praxisforum „Betreuungsrechtsreform 2023“ am 23. November 2023

Mit der Betreuungsrechtsreform vom 1. Januar 2023 haben sich für alle am Betreuungsprozess beteiligten Akteure einschneidende Änderungen bezüglich Aufgaben und Prozesse ergeben. Gerne hat die Sparkasse Werra-Meißner die Änderungen als Anlass genommen und Betreuer:innen aus dem Werra-Meißner-Kreis zum „Praxisforum Betreuungsrecht“ am Donnerstag, den 23.11.2023 in unserer Hauptstelle in Eschwege eingeladen.

Das Praxisforum wurde von Herrn Michael Pospischil, freiberuflicher Dozent u. a. zum Thema Betreuungsrecht an drei deutschen Sparkassenakademien, durchgeführt. Themen der Veranstaltung waren unter anderem „Betreuung und Gemeinschaftskonten“, „Betreuung und Vollmachten“ und „Zutritt und Öffnung von Schließfächern“.

Die lebhaften Diskussionen und die aktive Beteiligung aller Gäste an diesem Nachmittag haben gezeigt, dass wir mit dieser Veranstaltung den Betreuer:innen  viele Informationen übermitteln konnten. Die Sparkasse ist als regionales Kreditinstitut vor Ort ebenfalls sehr interessiert an wertvollen Impulsen für die Zusammenarbeit, insbesondere mit Berufsbetreuer:innen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert