Deutscher Gründerpreis 2024

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 2. Februar 2024 | Kategorie: Aktuelles

Deutscher Gründerpreis 2024

Der Deutsche Gründerpreis ist die wichtigste Auszeichnung für heraus­ragende unternehmerische Leistungen in Deutschland. Er wird einmal jährlich in verschiedenen Kategorien verliehen. Eine Kategorie ist der Deutsche Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler. Der Deutsche Gründerpreis für Schülerinnen und Schüler ist das bundesweit größte Existenzgründer-Planspiel für Jugendliche, die im Rahmen einer fiktiven Unternehmensgründung ein Geschäftskonzept entwickeln.

Über praxisorientierte Aufgaben knüpfen die Schülerteams erste Kontakte zu echten Unternehmern. Somit erleben Sie Wirtschaft und Unternehmertum hautnah auf spielerische Weise. Damit wird frühzeitig Finanzkompetenz vermittelt und der Nachwuchs unserer Region für Unternehmer­tum begeistert.

Aus einer Idee ein Start-up durchzuspielen – das können beim Deutschen Gründerpreis für Schüler:innen Jugendliche ab Klasse 9 aller Schul­formen. So soll schon frühzeitig unternehmerische Handlungskompetenz vermittelt werden. Aus dem Werra-Meißner-Kreis haben sich bereits 11 Teams der Jahrgangsstufe 11 des Beruflichen Gymnasiums Eschwege angemeldet. Die Online-Anmeldung für Teams ist noch bis zum 16. Februar 2024 hier möglich.

Mehr Informationen zum Deutschen Gründerpreis gibt es in unserer Internetfiliale oder unter www.deutscher-gruenderpreis.de.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert