Überprüfen Sie jetzt Ihren TAN-Generator!
Es gibt TAN-Generatoren, die nicht mehr mit der neuen Generation der Sparkassen-Card für Ihr Online-Banking kompatibel sind. Wenn Sie ein solches Gerät nutzen, ist es notwendig, Ihren bisherigen TAN-Generator auszutauschen. Wir informieren Sie, was Sie jetzt tun können.
Woran erkennen Sie die neue Kartengeneration?
Auf der Rückseite Ihrer Karte ist die Kartennummer rechts oben abgebildet. Neue Karten lassen sich an folgenden Kürzeln erkennen:
- TPY
- RWF
- TGI
- 1U6
- GH7 und
- NVC
Was muss ich tun, wenn ich eine Karte mit entsprechendem Kürzel besitze?
Überprüfen Sie, ob Ihr TAN-Generator zu den nicht mehr kompatiblen Geräten gehört. Eine Abbildung der betroffenen TAN-Generatoren finden Sie hier.
Sollte dies der Fall sein, haben Sie zwei Möglichkeiten, um weiterhin Ihr Online-Banking vorzunehmen.
- Sie benötigen einen neuen TAN-Generatoren. Diesen können Sie im Sparkassenshop bestellen oder im Elektrofachmarkt erwerben.
- Alternativ können sie zum pushTAN-Verfahren wechseln. Hierbei werden die TANs nicht mittels Karte und Generator, sondern in einer separaten S-pushTAN- App auf Ihrem mobilen Endgerät erzeugt. Daher ist dieses Verfahren optimal für Ihr mobiles Banking. Mehr Informationen erhalten Sie unter spk-wm.de/pushtan oder auch gern in einem persönlichen Gespräch. Vereinbaren Sie gleich einen Termin.
Schreibe einen Kommentar
Kommentare
Kramer schreibt am 23.10.2023 um 12:28 Uhr:
Antwort von Sabine Kaczmarek am 24.10.2023 um 11:23 Uhr:
Hallo Herr Kramer,
den TAN-Generator haben Sie beim Sparkassenshop (https://www.sparkassen-shop.de) bestellt. Der Shop ist überregional und wir haben als Sparkasse keinen Zugriff auf Ihre Bestellungen. Bitte wenden Sie sich direkt an den Sparkassenshop.
Guten Tag, über ei einen Monat habe ich ein Tangenerator online bestellt, bis jetzt habe ich noch nichts erhalten. Bitte um eine Rückmeldung.
Mfg Alexander Kramer