Traditionsreicher Ort für neues Beratungs-Center Sontra
In der alten Zigarrenfabrik in Sontra wurde das neue Beratungs-Center der Sparkasse Werra-Meißner eröffnet. Das traditionsreiche Gebäude, welche im Jahr 1912 erbaut wurde, bietet nun, nach der Sanierung, eine ideale Kombination aus einem historischen Bau und moderner Ausstattung.
„Wir eröffnen lieber Filialen als sie zu schließen.“, so Marc Semmel, Vorsitzender des Vorstandes, bei der Eröffnung des neuen Beratungs-Centers. Marc Semmel benannte auch die eingesetzte neueste Technik – insbesondere die Geldautomaten. Diese sind mit einem gelben Dreieck gekennzeichnet, welches signalisiert, dass bei einer Sprengung die Geldscheine unbrauchbar eingefärbt werden.
Das Team rund um die Beratungs-Center-Leitung Frau Monika Riemann wird weiterhin in Sontra die vorhandenen rund 18.000 Kunden betreuen.
Bei der Eröffnung gab es neben Nicole Rathgeber, Landrätin und für den Verwaltungsrat der Sparkasse Werra-Meißner, viele weitere Redner. Alle lobten die neue Gestaltung des historischen Ortes.
Vielzahl von Service für unsere Kunden
Im neuen Beratungs-Center stehen ein Geldautomat und ein Münzrollenautomat den Kunden rund um die Uhr zur Verfügung. Zudem gibt es ein Selbstbedienungsterminal mit integriertem Kontoauszugsdrucker. Für persönliche Beratungen außerhalb der regulären Öffnungszeiten können Sie individuelle Termine vereinbaren. Besonders ist die interaktive Beratung, die durch smarte Digitalisierung unterstützt wird.
Die Öffnungszeiten und Ausstattung des Beratungs-Centers Sontra finden Sie hier.
Michael Reitz, Bereichsdirektor der Sparkasse Werra Meißner, hob bei der Eröffnung des Beratungs-Centers hervor: „Wir wollen weiterhin die Menschen beraten, daher ist unser Service auch zukünftig mit unseren Mitarbeitern besetzt“.
Schreibe einen Kommentar