Top Treffer für „

Kein Treffer. Bitte überprüfen Sie Ihre Suche.


Ihre Sparkasse

Finden Sie weitere Informationen bei Ihrer Sparkasse vor Ort.

Schliessen

Sparkasse Werra-Meißner schüttet 146.803,40 Euro an gemeinnützige Organisationen aus.

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 22. März 2021 | Kategorie: Aktuelles

Sparkasse Werra-Meißner schüttet 146.803,40 Euro an gemeinnützige Organisationen aus.

Jedes Jahr würdigt die Sparkasse Werra-Meißner das ehrenamtliche Engagement vieler wohlfahrtspflegerischer und gemeinnütziger Vereine mit Geld­spenden aus dem PS-Zweckertrag. In diesem Jahr geht die beachtliche Summe von knapp 67.000 Euro direkt an 104 Einrichtungen im Kreisgebiet. Rund 60.000 Euro erhält die Sparkassen-Stiftung GUTes bewahren – ZUKUNFT gestalten zur Unterstützung zahlreicher Projekte in der Region. Weitere 20.000 Euro wurden an Stelle des Vereinsvotings „Hand in Hand ist einfach“, das 2020 wegen der Corona-Pandemie nicht stattfinden konnte, bereits im Dezember 2020 an 40 Vereine ausgeschüttet.

Stellvertretend für alle Spendenempfänger nahm heute der DRK- Kreisgeschäftsführer Thomas Wuth den Scheck von Landrat Stefan G. Reuß und Sparkassen-Vorstand Marc Semmel entgegen.

Die Spenden in Höhe von 146.803,40 Euro resultieren aus dem PS-LOS-Sparen im Jahr 2020 und sind mehr als 11.000 Sparkassenkunden zu verdanken, die mit über 61.000 Losen jeden Monat an der Verlosung teilnehmen. Ein Los kostet 6 Euro. Davon werden 4,80 Euro gespart und 1,20 Euro geht direkt in die monatliche Verlosung. Laut Stiftung Warentest ist die Ausschüttungsquote beim PS‑LOS-Sparen höher als beim Lotto.

2020 wurde eine Gewinnsumme von 441.915 Euro an die PS-Los-Sparer der Sparkasse Werra-Meißner ausgeschüttet. Darunter gab es in den Monatsauslosungen einen 100.000 Euro-Gewinn, neun 5.000 Euro-Gewinne und 72 mal 500 Euro. Zwei Sparer gewannen im vergangenen Jahr einen neuen PKW, drei Sparer einen HiFi/TV-Gutschein und ein Sparer freute sich über einen zusätzlichen Bargeldgewinn von 3.000 Euro.

So erfolgreich geht es in diesem Jahr gleich weiter. Zwei Kunden der Sparkasse zählen zu den stolzen Gewinnern, die bei der Sonderauslosung im Februar 2021 einen schicken Audi A3 Sportback gewonnen haben. Herzlichen Glückwunsch und gute Fahrt!

Mehr zum PS-Los-Sparen gibt es in allen Beratungs-Centern und Geschäftsstellen der Sparkasse Werra-Meißner oder direkt unter www.spk-wm.de/ps-los

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.