Sparkasse und Nachhaltigkeit

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 22. August 2022 | Kategorie: Finanzen & Service

Sparkasse und Nachhaltigkeit

Was versteht man unter Nachhaltigkeit?

 

So definiert der Duden Nachhaltigkeit: „Prinzip, nach dem nicht mehr verbraucht werden darf, als jeweils nachwachsen, sich regenerieren, künftig wieder bereitgestellt werden kann.“

Nachhaltigkeit wird immer wichtiger. 81 Prozent aller Deutschen achten bereits laut einer Studie der Beratungs- und Prüfungsgesellschaft KPMG beim Einkaufen auf Nachhaltigkeit. Aber nicht nur bei Ihrem privaten Konsum können Sie auf ökologisch wertvolle und fair gehandelte Produkte achten, sondern auch bei der Geldanlage können Sie nachhaltig handeln. Wenn Sie Ihr Geld nachhaltig anlegen, tragen Sie dazu bei, die Erde für nachfolgende Generationen lebenswert zu erhalten.

Das in nachhaltige Fonds investierte Geld fließt in Unternehmen, die auf Umweltfreundlichkeit, ressourcenschonende Produktionsbedingungen und faire Unternehmensführung achten. Einige Investmentfonds schließen Unternehmen aus, die in umstrittenen Branchen tätig sind, also zum Beispiel Kriegswaffen oder Alkohol.

Möchten Sie mehr über die nachhaltige Geldanlage erfahren? Vereinbaren Sie einen Termin mit Ihrem Berater.

Aber auch die Sparkasse Werra-Meißner wird grüner. Mit ihrer Haltung, ihren Produkten und ihren Initiativen beteiligt sich die Sparkasse aktiv an der ökologischen, ökonomischen und sozialen Transformation von Wirtschaft und Gesellschaft. Sie leistet so einen wichtigen Beitrag zur nachhaltigen Entwicklung in der Region. Hier erfahren Sie mehr zum Thema Sparkasse und Nachhaltigkeit.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert