giropay – Die kostenfreie Funktion Ihres Girokontos
Traditionell zahlen die Deutschen gern bar. In den letzten Jahren, insbesondere durch die Coronapandemie zeichnet sich der Trend ab, dass die digitalen Bezahlverfahren immer beliebter werden. Die deutschen Banken und Sparkassen haben sich der Aufgabe gestellt und in den vergangenen Jahren paydirekt, giropay und KWITT entwickelt. Diese Zahlungsfunktionen sind nun in ein einheitliches und sicheres Online-Zahlverfahren direkt vom Girokonto zusammengeführt worden:
Ihre giropay-Zahlung erfolgt ohne zwischengeschaltete Zahlungsanbieter direkt von Ihrem Girokonto und mit den hohen Sicherheitsstandards Ihres Online-Bankings. Mit giropay können Sie sicher online bezahlen, in Echtzeit Geld senden1 und anfordern und Ihre Volljährigkeit nachweisen.
1Entspricht einer Überweisung nach standardisierter Zahlungskontenterminologie.
giropay: Die Vorteile der kostenfreien Funktion Ihres Girokontos
Es gibt zahlreiche Anbieter, die eine Bezahlabwicklung über giropay haben. Mit giropay können Sie zahlen, wenn Sie die Dienste der großen US-Konkurrenten meiden wollen oder auch nicht per Überweisung, Kreditkarte oder auf Rechnung zahlen möchten. Sie zahlen Ihren Online-Einkauf ohne Ihre Bankdaten z. B. für ein Lastschriftverfahren eingeben zu müssen. Ihre Daten bleiben verschlüsselt, bleiben auf extra sicheren Servern in Deutschland und giropay unterliegt damit den deutschen Datenschutzbedingungen.
Haben Sie Interesse? So machen Sie mit!
Für die Zahlungsfreigabe müssen Sie sich einmalig im Online-Banking freischalten. Danach wählen Sie beim Bezahlen mit giropay im Online-Shop „giropay-Login“ aus. Dann loggen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort ein und bestätigen die Zahlung. Das Geld wird direkt von Ihrem Girokonto abgebucht und der Online-Shop kann die Ware schnellstmöglich versenden.
Weitere Informationen finden Sie unter spk-wm.de/giropay und giropay.de.
Schreibe einen Kommentar