Frohe Weihnachten

eingestellt von Sabine Kaczmarek am 6. Dezember 2021 | Kategorie: Aktuelles

Frohe Weihnachten

Das Weihnachtsgeschenk

von Father Joe (Schulpfarrer)

Paul bekam von seinem Bruder zu Weihnachten ein Auto geschenkt. Als Paul am Nachmittag des Heiligen Abends sein Büro verließ, sah er, wie ein Junge um sein nagelneu blitzendes Auto herumschlich. Er schien echt begeistert davon zu sein. „Ist das ihr Auto, Mister?“ fragte er. Paul nickte. „Ja, mein Bruder hat es mir zu Weihnachten geschenkt. Der Junge blieb wie angewurzelt stehen. “Mensch ich wünsche…“ Er zögerte. Natürlich wusste Paul, was der Junge sich wünschen würde. Auch so einen Bruder zu haben. Aber was er sagte, kam für Paul so überraschend, dass er seinen Ohren nicht traute.

„Ich wünsche mir“, fuhr der Junge fort, “ich könnte auch so ein Bruder sein.“ Paul sah den Jungen an – und fragte ihn spontan:“ Hast Du Lust auf eine kleine Spritztour mit dem neuen Auto?“ „Das wäre echt toll!“ Nachdem sie eine kurze Strecke gefahren waren, fragte der Junge mit glühendem Augenaufschlag: “Würde es ihnen etwas ausmachen, bis zu unserer Haustür zu fahren?“ Paul schmunzelte. Er wollte seinen Nachbarn zeigen, dass er in einem großen Auto nach Hause gefahren wurde. Paul irrte sich ein zweites Mal.

„Können sie da anhalten, wo die Stufen beginnen?“ Er lief die Stufen hinauf. Nach kurzer Zeit hörte er ihn. Er kam nicht schnell gerannt. Der Junge trug seinen behinderten kleinen Bruder. Er setzte ihn auf der untersten Stufe ab und erzählte ihm von dem Auto. „Eines Tages werde ich Dir auch ein Auto schenken, dann kannst Du dir all die schönen Sachen in den Schaufenstern ansehen, von denen ich dir erzählt habe.

Paul stieg aus und hob den kleinen Burschen auf den Beifahrersitz. Mit glänzenden Augen setzte sich sein großer Bruder neben ihn – und die drei machten sich auf zu einem Weihnachtsausflug, den keiner von ihnen jemals vergessen würde.

An diesem Heiligabend verstand Paul, was Jesus gemeint hatte, als er sagte: „Es ist seliger zu geben…“.

 

Weitere Weihnachtsgeschichten finden sie auf https://www-weihnachten.de/weihnachtsgeschichten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert


Kommentare


Ralf-S. Giesen schreibt am 16.12.2021 um 14:51 Uhr:

Schön, dass unter Erwachsenen im christlichen Abendland noch von Jesus erzählt wird.


Mr Joerg Feltz schreibt am 16.12.2021 um 13:33 Uhr:

Absolut rührend und vorbildlich ,muss nicht gerade ein Auto sein aber in diesem Zusammenhang angebracht

danke

Auch dem Team bei der Sparkasse frohe und gesegnete Weihnachtstage mit guten wünschen für ein erfolgreiches 2022


Lieberum, Helga schreibt am 16.12.2021 um 10:03 Uhr:

Eine berührende Geschichte..., danke dafür!
Wie schön wäre es, mehr Menschen würden so denken, fühlen, handeln...
Mit weihnachtlichen Grüßen
Helga Lieberum


Martin Lehmann schreibt am 16.12.2021 um 09:53 Uhr:

Eine gute Geschichte! Man sollte sie auch in der Zeitung lesen können, damit die Menschen auf gute Gedanken kommen, dankbar und demütig werden.


Silke Prietz schreibt am 15.12.2021 um 20:52 Uhr:

Diese kleine Geschichte rührt mich zu Tränen. Vielen Dank dafür 6nd ein gesundes und friedliches Weihnachtsfest.


Hannelore Böker schreibt am 15.12.2021 um 18:20 Uhr:

Eine rührende Geschichte, die zu Herzen geht.
Solche Geschichten sollten unseren Kindern bzw. Enkelkindern viel öfter vorgelesen bekommen. Und nicht immer das Konsumdenken fördern.


Detlef Büchner schreibt am 15.12.2021 um 17:39 Uhr:

Eine zu Herzen gehende Geschichte, wobei das Geschenk ein bisschen übergroß für Weihnachten ist.


Gerhard Dorn schreibt am 15.12.2021 um 15:16 Uhr:

Herzlichen Dank für die lieben Weihnachtsgrüße und die sehr schöne

Geschichte. Auch von uns ein gesegnetes Weihnachtsfest und beste Gesundheit


Ingrid Pflüger schreibt am 15.12.2021 um 15:11 Uhr:

Wunderschöne Geschichte. Wenn das im richtigen Leben überall nur auch so wäre! 😒


Ich schreibt am 15.12.2021 um 15:02 Uhr:

Eine superschöne Geschichte, die sehr zu Herzen geht.
Leider bin ich an Corona erkrankt und Weihnachten fällt dieses Jahr aus, aber es kommt wieder ein neues Weihnachtsfest.
Ich wünsche allen einen schönen 4.Advent und ein schönes Weihnachtsfest.